Besucher: Besuchernummer

 

Vereinsgeschichte:

Die Akkordeonfreunde Ladenburg e.V. wurden im Juni 1996 von Peter Müller gegründet. Die Gründungsmitglieder sind alle gestandene Akkordeonspieler im Alter von 20 bis 50 Jahren. Die Akkordeonfreunde Ladenburg sind offen für alle Instrumente. Unseren Nachwuchs bilden wir teilweise selbst aus, wir freuen uns aber auch über jeden, der von " außerhalb " zu uns kommt. Wir spielen bei allen möglichen lokalen Festlichkeiten, wie zum Beispiel Sommertagsumzug, Seniorenfeiern, Bund der Selbsständigen, ebenso auch als Gäste bei anderen Vereinen.

Natürlich geben wir etwa einmal im Jahr ein großes Konzert. Zur Vorbereitung darauf geht es dann ein Wochenende raus aufs Land in eine Hütte, wo neben dem Üben auch die Freizeit mit geselligem Beisammensein großgeschrieben wird. Wir proben generell jeden Dienstag, die Schüler ab 18:00 Uhr und das Orchester ab 19:30 Uhr.

Wo?

Jahnstrasse 4,
68526 Ladenburg
Tel: 06203/9562563
Fax: 06203/9562562