Hallo ihr da draußen!

Wie sieht es denn bei euch aktuell so aus?

14 Antworten

  1. Ein Kommentator sagt:

    Corona und die Politik geht mir so langsam richtig auf den Zeiger. Wird Zeit, dass wieder Proben und Treffen stattfinden.

  2. Janina sagt:

    Endlich wieder Dienstag Abend wieder Akkordeonspielen 🙂 Schön, dass wir wieder proben dürfen!

  3. Peter sagt:

    Freue mich auf den kommenden Dienstag: Da ist Mitgliederversammlung und wir sehen uns alle wieder nach der langen Ferienzeit.
    Super Homepage, Armin 👍

    • Moderator Moderator sagt:

      Bin gespannt, wer sich alles traut zu kommen. Überraschungen erwarte ich keine,
      auch nicht bei den zu erwartenden Abstimmergebnissen 😉
      Immerhin sehen wir dann, wen es noch so gibt in unserer Vereinswelt…

  4. Peter sagt:

    Tja, jetzt hat uns Corona wieder im Griff.
    Alle November-Orchesterproben fallen aus.
    Und wenn es noch mehr verrückte Corona-Leugner gibt, die mit Parties und Anti-Corona-Demos das Virus noch weiter verbreiten, geht das auch noch ne ganze Weile so weiter 😷😖

    • Armin sagt:

      Interessantes Argument: die verrückten “Corona Leugner” sind also schuld an Corona und seiner Verbreitung. Ich habe in meiner Naivität geglaubt, das käme aus Wuhan. Aber mach Dir da mal keine Gedanken: das wird noch sehr, sehr lange so weitergehen und die Maßnahmen sind auf jeden Fall noch steigerungsfähig, ob “steigende Fallzahlen” oder nicht. Das heute beschlossene
      “3. Bevölkerungsschutzgesetz” ist nur der Auftakt. Dann werden die Zügel endlich mal so richtig angezogen, wo kämen wir da hin, wenn jeder einfach so seine Meinung öffentlich sagen kann. Tatsächlich scheint die Zwangsabschaltung “light” ja vielen Leuten zu gefallen. Allerdings eher denen, die ihre Schäflein schon im Trockenen haben.

  5. Ein Kommentator sagt:

    Für 2020 wurde unsere Musikkultur (und nicht nur die) offiziell abgeschaltet. Für das Jahr 2021 hat unser “Corona Kabinett” nicht wirklich geistreichere Maßnahmen in petto. Also machen wir es wie die Regierung schon lange: fahren wir eben auf Sicht. Trotzdem wünsche ich allen, die diese Zeilen lesen, ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.

  6. Peter sagt:

    Jetzt sind wir in der zweiten Pandemie-Phase und hoffen, dass es demnächst wieder losgehen kann. Zumindest die Ausbildung unserer Schüler ist sehr wichtig. Aber auch die Orchesterproben fehlen uns allen. Lasś es endlich wieder NORMAL werden 😢

  7. Ein Kommentator sagt:

    Pandemie Phase xx: Omicron wird durchs Dorf getrieben. Wir schalten uns jetzt wieder ab.
    “The same procedure as every year (starting 2020)”. Ende? Nicht in Sicht!
    Egal, liest ja doch niemand…

  8. Peter sagt:

    Hi Armin,
    wieder ein klasse Bericht über Knoden 2021 😉
    Wenn uns auch Corona wieder zum Schweigen gebracht hat, … es kommen wieder normale Zeiten !!
    Gruß
    Peter

  9. Ein Kommentator sagt:

    “Pandemie” Phase 04/22:
    März 22 sollen alle C. Maßnahmen enden, so damals ein Parteifunktionär als deutscher Justizminister.
    Jetzt, ab Oktober 22, ein “Gesundheitsminister” hat sich durchgesetzt, die deutsche Geisterfahrt, mit dem selben Parteifunktionär als Justizminister, geht weiter:
    “The same procedure as every year (starting 2020)”.
    Ende? “Normalität”? Weiterhin nicht in Sicht! Wir dürfen gespannt sein, welche schä(n)dlichen Maßnahmen die deutschen Landesregierungen für ihre Bürger, also auch für uns als Musikverein, wieder parat haben.
    Mal schauen, was uns zuerst das Genick bricht: die C. Maßnahmen oder die aktuelle “Wirtschaftspolitik”.
    Was auch immer, interessiert scheinbar auch niemanden…

  10. Fred Maurer sagt:

    Lieber Peter, liebe Ladenburger Akkordeonfreunde,
    zunächst Ihnen / euch allen (wenn auch spät) ein glückliches, erfolgreiches Jahr 2024!

    Auch wenn ich bald ein Vierteljahrhundert auf der Ostalb wohne (und dort bis zu meiner Pensionierung im Sommer 2020 u.a. als Fachleiter ‚Musik‘ arbeitete), habe ich mein ‚Comeback‘ als Akkordeonist keineswegs vergessen und bin Ihnen / euch dankbar; denn ich verdanke es dem damals 1996 gegründeten Akkordeonverein.

    Das vielseitige, klangschöne Instrument spielt noch immer eine große Rolle in meinem Leben: Bereits bei der Schulaufführung von Mozarts ‚Kleiner Nachtmusik‘ unter meiner Leitung wirkte ein Akkordeon mit; 2018 habe ich es mit ihm auf die Bühne der Aalener Stadthalle geschafft und 2022 bei einem bedeutenden Verlag (Jetelina) ein Orchesterstück verlegen können.
    Soeben erst ich mich daran erinnert, dass ich vor etwa zwei Jahren ein zwar anspruchsvolles, doch spieltechnisch leichteres Stück dir, lieber Peter, und dem Orchester gewidmet habe.
    Ich werde es in den folgenden Tagen überarbeiten, auch kürzen (denn knapp 9 Minuten sind zu lang) und euch / Ihnen als PDFs zuschicken (auch die Einzelstimmen).
    Sodann wünsche ich euch / Ihnen Freude bei der Einstudierung und (eventuellen) Aufführung, zu der wir, meine Frau und ich, dann gerne mal wieder nach Ladenburg kommen würden.
    Mit herzlichem Harmonika-Gruß,
    Fred
    (Dr. Fred Maurer, Aalen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert